Mittwoch, 16. März 2016

Yankee Candle - Wie mich Kerzen verzauberten.







Hallo ihr Lieben,

Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, bin ich den Yankee Candles verfallen. Ich frage mich manchmal selber, wieso ich nicht schon viel früher auf diese Kerzen gestoßen bin!
Angefangen hat alles mit der PinkBox, meine ich. In einer dieser Boxen gab es mal einen Sampler (Midnight Jasmin) und koooooomischerweise habe ich den zunächst gar nicht genutzt! Es vergingen Tage und Wochen (eventuell Monate?) bis ich mir dachte „ach, schau mal an, eigentlich kannst du die kleine Kerze mal anmachen“.
Und da war es um mich geschehen.
Mir hat der Duft sehr gut gefallen und auch die Tatsache, dass die Kerze relativ lange brannte; sind immerhin bis zu 15 Stunden Brenndauer bei einem Sampler. Für mich stand fest, dass ich weitere Kerzen probieren musste.. & siehe da, neue Kerzen flatterten in mein Zuhause ;-)
Ich tendiere zu Samplern, wenn ich die Düfte noch nicht kenne, aber wenn es z.B. Vanilledüfte sind, weiß ich, dass ich sie mag und so habe ich mir dann auch den French Vanilla Duft mit 623 g (110-150 Stunden Brenndauer) gegönnt.
Habe dann auch meine Lieben Mitmenschen angesteckt und meinem Dad und meinem Freund zu Weihnachten einige Sampler geschenkt!
Man muss sagen, dass die Kerzen nicht gerade die günstigsten sind und mein Geldbeutel auch nicht mithalten würde bei dem, was ich mir alles bestellen möchte (freue mich jetzt schon darauf mit dem Studium fertig zu sein und Geld zu verdienen ;-) )
Nichtsdestotrotz habe ich mit diesen Kerzen eine Leidenschaft gefunden, die ich nicht mehr missen möchte.
Yankee Candle – The World’s Best Loved Candle.

Kommentare:

  1. Hehe, danke schön! :)
    Das kann man sich beim Referendariat wohl nicht aussuchen?

    Ich liebe Duftkerzen! Von Yankee-Candle hatte ich zwar noch keine
    aber trotzdem! :D Mein Freund ist leider gar kein Fan von sowas ...

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin hier in den USA auf die Yankee Candles gestoßen und sie brennen echt ewig! Toll auch, dass es sie in gefühlt tausend verschiedenen Sorten gibt.
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Duftkerzen so sehr. *-*

    Liebe Grüße
    Natalie www.meintagebuchundich.de

    AntwortenLöschen