Donnerstag, 31. Dezember 2015

New Year's Resolutions.


Hallöchen :) Laaaange laaaange ist's her! Ich weiß gar nicht wann ich mir das letzte Mal Vorsätze fürs neue Jahr aufgeschrieben habe. Aber da 2016 für mich bedeutend sein wird, da ich mein Studium beenden werde und anfangen werde zu arbeiten, dachte ich mir kann das neue Jahr auch mit Vorsätzen in Angriff genommen werden ;p 

- regular exercise. Wie oft habe ich mir schon gedacht "Komm, ab morgen machst du regelmäßig Sport!" Letztlich kommt dann immer was dazwischen..entweder man hat keine Lust, irgendetwas tut weh oder man ist krank, oder es fehlt schlichtweg die Zeit! Mein aktuelles Semester ist von so einem Stress geplagt, dass ich mir echt dachte 'nee, nutz die Zeit lieber und lern etwas!' - Aber damit soll nun Schluss sein! Natürlich werde ich nicht von heut auf morgen wie eine verrückte Sport machen, aber step by step soll es zu meinem Lifestyle gehören. Manche nutzen verschiedene Apps dafür, auch das möchte ich probieren und zumindest mit dem Joggen beginnen...und dann mal sehen! 

- enjoy life more. Eine meiner größten Schwächen ist die Tatsache, dass ich sehr pflichtbewusst und leider auch perfektionistisch bin. Das heißt, dass ich sehr viel Zeit damit verbringe etwas für mein Studium / die Schule zu tun, sodass ich zu vielen anderen Dingen nicht komme. Aufgrund meiner bevorstehenden 'Pause' in der ich die Masterarbeit schreiben muss, habe ich mir vorgenommen das Leben mehr zu genießen und nicht nur hauptsächlich für meinen "Beruf" arbeiten zu müssen. 

- spend more time with people I love. super super wichtig! In letzter Zeit musste ich viele viele Verabredungen absagen und hatte auch nicht die Zeit meine Familie zu besuchen, die etwas weiter weg wohnt. Das möchte ich unbedingt ändern und mehr Zeit mit den Menschen verbringen, die ich liebe. 

- read more books. Ich lese super gerne. Allerdings hatten die letzten Bücher alle etwas mit meinem Studium zu tun, oder ich habe Fachzeitschriften gelesen.  Ich freue mich wahnsinnig darauf endlich mal wieder ein Buch einfach so zum Spaß zu lesen- und es auch tatsächlich zu Ende zu lesen :) 

- drink more water. Manchmal staune ich über mich selber, wie wenig Wasser ich teilweise trinke. Irgendwie habe ich keinen Durst und manchmal ist es kaum mehr als ein halber Liter am Tag. Dabei hört man doch an jeder Ecke wie wichtig es ist Wasser zu sich zu nehmen. Ich hoffe ich kann es mir angewöhnen zumindest 1,5 L am Tag zu trinken ;) 

- be more confident.  What's wrong with being confident? viele meiner Liebsten halten mich zwar für selbstbewusst, aber dem ist oft nicht so. Ich hoffe, dass sich das auch bessern wird :-)

& sonst hoffe ich, dass ihr alle gut ins neue Jahr kommt & einen guten Rutsch haben werdet! :-) Ich freue mich sehr darauf die Zeit mit meinem Liebsten zu verbringen, da ich Ihn momentan nicht all zu oft sehe. ;p

Kommentare:

  1. schöner post :) viel erfolg beim durchhalten deiner vorsätze :D
    und noch ein frohes neues jahr!

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne vorsätze! mit einigen davon kann ich mich sogar identifizieren. ich hoffe dass du viel erfolg beim umsetzen haben wirst :)

    Sandy www.golden-shimmer.blogspot.de

    AntwortenLöschen