Freitag, 18. Oktober 2013

Mitte Oktober und es schneit! // Kansas City

Hallo ihr Lieben! Heut ist es einfach nur sooo kalt. Um die 5 grad vielleicht, abends soll es an die 0 oder weniger kommen. Aber wie das? Als ich vergangenes Wochenende in Kansas City war, war es noch total warm, sodass man in T-Shirt rumlaufen konnte. Heute morgen regnete es und meine Mitbewohnerin sagte mir dass es bei ihrer Tante die 1-2 Stunden von uns wohnt schneit. Ich dacht nur oha wie verrückt! Und als wir nach unserer Convo wieder rauskamen, waren die Schneeflocken auch bei uns angekommen...















Ich kann es nicht so gut ab wenn das Wetter plötzlich umschlägt, daher habe ich seit Stunden schon Kopfschmerzen, aber nun ja, zum Glück fängt das Wochenende an :-) 
Vergangenes Wochenende war wunderbar! Ich konnte es kaum erwarten als wir, also André, Kendra, Ricardo und ich , am Freitag Abend nach Kansas City gefahren sind - es tat gut mal vom Campus weg zu sein! Die Fahrtzeit war um die 3 Stunden..auf dem Weg haben wir n Zwischenstopp bei Starbucks gemacht, juhu! Für meinen Medium Caramel Macchiato habe ich umgerechnet 3,50 € gezahlt.. ich hoffe eines Tages haben wir mal angenehmere Starbuckspreise in Deutschland ;-) 
Das gute war dass wir kein Geld für das Übernachten ausgeben mussten, da wir bei Kendras Kumpel Mark übernachten durften der sich mit einem Mädel ein Appartment teilt.. und diese hatte wiederum einen Freund, einen Hund und ne Katze, volles Haus - mega Spaß! :-D Wir haben Mark als kleines Dankeschön im Vorraus eine Flasche Wein mitgebracht und abends was getrunken und uns kennen gelernt.
Am Samstag waren wir morgens bei Panera essen ; ich liebe die Bagels dort! Habe mir wieder mal meinen Cinnamon crunch bagel gekauft, einfach yummi! Danach ging es weiter zum Renaissance Festival. Das war sehr unterhaltsam, toll..und warm! Zwischendurch dacht ich uiuiui da haben wir aber einen schönen Tag erwischt! Sobald man drin war, war es als wäre man in einer anderen Welt gewesen, das ist denen wirklich gut gelungen und auch viele Besucher waren verkleidet.
Nachmittags schlenderten wir duch das Outlet Center in Kansas City, und haben uns dann wieder Essen im Chipotle gegönnt. Ich fühlte mich schon ein wenig schlecht nach dem Wochenende..das ganze Essen...und trinken! Abends sind wir zum Liquor Store und zum Supermarkt gefahren (weiß grad nicht ob wir bei Walmart, Dillons oder sonst was waren haha :-D). Jedenfalls hatten wir eine nette Runde mit einer Shisha, was zu trinken und einem megalustigen Trinkspiel. Fun times!
Sonntag waren wir beim Poco's essen um gestärkt das Nelson-Atkins Museum zu besichtigen. Ich habe dort mein absolutes Lieblingsbild entdeckt : Tracer von Robert Rauschenberg. Ich habe eben mal online geschaut und er hat einfach viele faszinierende Werke! Früher war ich nicht wirklich ein Mensch der großartig Interesse daran hatte ins Museum zu gehen. Mittlerweile finde ich es sehr interessant und entspannend. Manche Dinge ändern sich eben wenn man älter wird ;-)
Anschließend sind wir noch durch die Plaza in Kansas City geschlendert.. hat mich ein wenig an unsere Altstadt zu Hause erinnert, insofern das möglich ist..sieht ja hier anders aus ;-) Da dacht ich mir wieder einmal wie wundervoll es ist, hier sein zu können. Wenn ich so überlege wüsste ich nicht was mich, abgesehn von meiner Familie (+ Katze), meinem Freund, und Freunden, wieder nach Deutschland ziehen sollte. Ich mag die Atmosphäre hier, ich mag wie die Leute drauf sind (gaaanz anders als in Deutschland) und es gefällt mir dass man in Amerika so viele unterschiedliche Staaten hat, eigentlich gibt es hier so viel zu erkunden.... also, sollt ich mal im Lotto gewinnen bin ich weg hahaha ;-)
Sonntag Abend waren wir beim Italiener...ganz nach dem Motto: All you can eat! :-D & haben dann bei Mark paar Folgen von Sabrina total verhext geguckt und Uno zu nem kleinen Trinkspiel umgewandelt ;-p Dann kam auch leider schon der Montag und auf unserm Heimweg haben wir einen Zwischenstopp in Lawrence gemacht..allerdings fing es da schon an zu regnen und das böööse Wetter machte sich bemerkbar! Übrigens soll es Sonntag schon wieder wärmer sein..verrückt!
Und so sind schon 2 Monate rum die ich hier bin.. die Zeit rast!


Kommentare:

  1. Bei euch hats geschneit? :o Oh mein Gott, hier kann ich noch immer mit T-shirt/ Top rausgehen und ich würde nicht frieren, was ich aber selbst schon richtig komisch finde. :D

    Schöne Fotos machst du! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt konnt ich mal live miterleben wie verrückt das Wetter sein kann :-D
      Dankeschön :-)

      Löschen
  2. Ich mag dein Blog! Da ich oft Frühschicht schieben muss, passen deine Postings immer klasse zu meinem frühen Aufstehen :-) Also dank Zeitverschiebung!
    Ich hoffe das der Schnee uns noch ein bisschen verschont!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, das freut mich aber sowas zu hören :-) Siehe da, die Zeitverschiebung hat auch was gutes hehe ;-)

      Löschen